Schiffchen Uniform Mütze

Schiffchen - Kappe im klasisschen Armee- & Marinestil

Ob Soldat, Seemann oder Stewardess - Schiffchen gehören ursprünglich auch der Uniform Mode an. Heute gehören die Kappen zum klassischen Retro-Outfit wie die Kirschen zur Rockabella und zählen neben den Baretts zu den beliebtesten Vintage Mützen. Das Schiffchen gehörte in den 40ern nicht nur für die Soldaten zum Alltag – auch immer mehr Frauen setzten sich das Schiffchen keck auf die Frisur. Die schmale Form lässt Platz genug für kunstvoll frisierte Tollen und Victory Rolls

1 bis 6 (von insgesamt 6)
Schiffchen Armeekappe olivgrün

SCHIFFCHEN - vintage trifft Army Style

Das Schiffchen kommt ursprünglich aus der Uniformen Mode und wurde besonders von Soldaten getragen. Heute gehört es oft zur Arbeitsbekleidung vieler Flugbegleiter*innen. Unsere Schiffchen sind selbst entworfen und hergestellt. Sie vereint die strenge Armeekappe mit dem Schnitt eines Bäckerschiffchens. Wir bieten die kleinen Kappen in unterschiedlichen Farben (auch mit Punkten) und kleinen seitlichen Dekorationselementen wie Sternnieten oder Zierknöpfen an. Besonders zum maritimen Stil lassen sich die Schiffchen toll selbstbewusst kombinieren.

MIRANDA’S CHOICE: AUSGEWÄHLTE VINTAGE MODE & ACCESSOIRES FÜR DICH

Du bekommst nicht genug von Rockabilly, Retro und Vintage Mode? Entdecke auch unsere Fascinators und andere Hutwaren, ergänzend zu unseren Vintage Accessoires findest du auch stilechten Schmuck und Tellerrröcke, die dein Outfit komplett machen! Psssst: alle unsere Teile sind selbst entworfen und mit viel Liebe handgefertigt!

Häufig gestellte Fragen

Gibt es die Schiffchen auch in anderen Farbe?

Schicke uns gern eine Email (info@mirandas-choice.de) mit deinem Farbwunsch, ich bin sicher wir können ihn erfüllen.

Wo trage ich das Schiffchen?

Je nach Frisur/ Kopfform kannst du es mittig, auf dem Hinterkopf oder seitlich tragen. Du kannst es aufklappen oder auch spitz zulaufend aufsetzen.

Wie hält das Schiffchen auf dem Kopf?

Innenliegend befinden sich zwei Klammern, die du unsichtbar im Haar fixieren kannst.
 
Kontaktiere uns
Wir lieben Handarbeit & schöne Accessoires!
Unsere Kunden*innen liegen uns am Herzen!


Du brauchst Hilfe bei deiner Bestellung? 
Du hast eine Frage zu einem Produkt?
 
Wir sind für dich da!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN*INNEN

Infos zu den Meinungen

Facebook Bewertung von Katharina

Katharina S.Facebook Empfehlung April 2020

Miranda's Choice ist meine erste Anlaufstelle, wenn es um großartige und außergewöhnliche Mode und Accessoires geht. Alle Produkte sind von der Chefin persönlich handgemacht - mit ganz viel Liebe und Leidenschaft. Sonderanfertigungen sind kein Problem und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt Was mir besonders gefällt, ist, dass alles 100% selbstgemacht und made in Germany ist. Da kann ich guten Gewissens shoppen. 


StefanieGoogle Bewertung Februar 2021

Ich hab schon einige Fascinator und Ohrringe zu Hause von ihr. Immer mit ganz viel Liebe gestaltet und absolut fantastisch ❤️❤️❤️ und für mich sehr wichtig: toller Service und sogar mit Echtsilber Ohrhaken auf Wunsch. Immer wieder gerne


Facebook Bewertung von Maike

MaikeFacebook Empfehlung April 2020

Miranda’s Choice hat wunderschöne besondere Einzelteile, tolle Head pieces, tolle und außergewöhnliche Kleider und vieles mehr. Natürlich alles mit sehr viel Liebe handgefertigt! Sehr zu empfehlen!


Instagram