Fascinator von Miranda's Choice

ORIGINELLE FASCINATOR IM ROCKABILLY & VINTAGE STIL

Der Fascinator ist ein alter Hut, bereits Marie Antoinette hatte diese kleinen Hütchen für sich entdeckt. Unsere Leidenschaft für Fascinators kennt keine Grenzen. Kreativ setzen wir die verschiedenste Themen gekonnt in Szene. Wir achten auf Qualität, wählen hochwertige Materialien aus, setzen auf Handarbeit und behalten auch den Tragekomfort im Auge. Dein Hütchen soll einen guten Sitz auf dem Kopf haben, so dass du kaum merkst, dass es da ist - dafür sorgen Krokodilklammern auf der Unterseite, die zum Schutz der Haare bezogen sind.

Filter
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
Mehr anzeigen
1 bis 40 (von insgesamt 142)

FASCINATORS MADE BY MIRANDA'S CHOICE: ENTDECKE DIE VIELFALT

 
Fascinator rot blumen Schleier

 

Blumen und Blätter

Blumen sind wohl älteste Art, sein Haupt schmücken. Deshalb gelten Fascinator mit Blumen eher als klassisch. Allerdings kann die Blumenkomposition selbst durch Farbe, Arrangement und Blumenart viel über den Hut und die Trägerin verraten: edel, schlicht verspielt, romantisch. Fascinators mit exotischen Blumen werden gern dem Tiki Stil zugeordnet. Die Tiki Kultur ist in der Vintage Welt ein alter Hut. Accessoires mit Bambus, Frangipanis, Monsterablättern und allerhand exotischen Details erfreuen sich einer uneingeschränkten Beliebtheit.
Fascinator Hummer

 

Maritime Fascinator

Maritime Fascinator mit Streifen, Ankern und Schiffen gehören einfach dazu. Old School Tätowierungen wie Anker oder Meerjungfrau gehören einfach zur Rockabilly Szene dazu. Aber zur maritimen vintage Mode gehören auch schlichtere Designs wie Streifen.  Die Farben Rot, Weiß, Blau sind hier beinahe verpflichtend.
Fascinator popcorn

 

SÜSSES, KUCHEN UND CUPCAKE

Auch in der kleineren Variante mit einem Durchmesser von 7cm macht der Fascinator viel her. In der kleineren Variante gleicht er beinahe einer Haarspange, die deinem Outfit den letzten Schliff verleiht und dabei weder aufdringlich noch zu opulent erscheint. Der Mini Fascinator ist dein perfektes Haaraccessoire für den Alltag.
Potter fascinator

 

Märchenhaftes - kleine Hüte mit Geschichten

Gerade der Rockabilly Stil kann sehr verspielt sein, darum gibt es Fascinator, die Kindheitsträume wahr werden lassen. Die meisten Märchen lassen uns in eine zauberhafte Welt versinken, wir fühlen uns wie eine Prinzessin oder sind selbst der mutige Drachentöter. Unsere Hütchen geben dir die Möglichkeit selbst ein Teil der Geschichte zu werden und das Kind in dir zu bewahren. Sei Zauberschüler, trage einen gläsernen Pantoffel, schlafe viele Jahre, Küsse den Frosch, steige ins Kaninchenloch oder fliege mit dem Wind. Oder wie wäre es mit deinem Lieblingstier? Flamingo, Fuchs und Co setzen wir gekonnt auf dem Hütchen in Szene und vereinen so Hut- und Tierliebe!
Haarschmuck Obst

 

Obst & Früchte

Unser großes Vorbild für extravagante Hutmode ist unsere Namensgeberin Carmen Miranda. Carmen Miranda gilt als das brazilian Bombshell der 40-er Jahre in den USA und auch übert die Landesgrenzen hinaus. Bekannt wurde sie vor allen Dingen durch ihr wundervolles Lächeln und ihre extraordinären Hutkreationen, die zu meist aus Elementen verschiedenster Früchte bestanden – The woman with the Tuttifrutti Hat. Miranda sagte selbst „Bananas is my Business“

DAS PASSENDE ACCESSOIRE

Zu fast jedem Thema findest du bei uns Fascinators. Was du nicht findest, können wir herstellen und für dich anfertigen.

Einen Fascinator kann man übrigens super mit einem Haarbändern & Turbanen kombinieren.

Wusstest du  schon, dass wir passend zu unseren Fascinators, Hutwaren oder Kleidung  auch Schmuck anbieten? Eine große Auswahl an Ohrringen aus ebenfalls eigener Herstellung wartet ebenfalls auf dich! 

Häufig gestellte Fragen

Wie befestige ich einen Fascinators?

Auf der Unterseite befinden sich gezahnte 2 Krokodilklammern, diese sind zum Schutz deiner Haare zusätzlich mit Stoff bezogen. Die Klammern halten auch bei kurzen Haaren, wenn du sehr feines Haar hast, dann schiebe erst eine herkömmliche Haarnadel ins Haar und klemme das Hütchen dann mit der Krokodilklammer senkrecht unter die Haarnadel.

Wie lang ist der Schleier/das Netz?

Den Schleier lasse ich gern immer etwas länger und überlasse es meinen Kundinnen, das Netz auf die gewünschte Länge zu trimmen. Sehr hübsch sieht es auch aus. Wenn du den Schleier wie ein Wölkchen unter deinem Hütchen platzierst

Wie bekomme ich den Schleier glatt?

Behandle den Schleier vorsichtig und mit Abstand mit etwas Dampf (z.B. vom Bügeleisen). Nach einigen Dampfstößen ist das Netz wieder entknittert.

Fascinator meiner Träume

Ob als Brauthut oder Motto-Fascinator erfüllen wir gern deine Wünsche und fertigen für dich an, kontaktiere uns gern.
 
Kontaktiere uns
Wir lieben Handarbeit & schöne Accessoires!
Unsere Kunden*innen liegen uns am Herzen!


Du brauchst Hilfe bei deiner Bestellung? 
Du hast eine Frage zu einem Produkt?
 
Wir sind für dich da!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN*INNEN

Facebook Bewertung von Lena

Lena Facebook Empfehlung April 2020

Ich liebe diese wundervollen Schmuckstücke! Sie sind alle ein absoluter Hingucker! Danke liebe Nadine für Deine großartige Kreativität!


Facebook Bewertung von Nicole

Nicole Facebook Empfehlung Oktober 2017

Ich liebe meinen Kopfschmuck. Die Qualität ist großartig !


Facebook Bewertung von Anais

Anaïs Facebook Empfehlung April 2020

J’aime énormément cette petite entreprise! Nadine crée des pièces merveilleuses que l’on ne trouve nulle part ailleurs, elle invente avec amour ses petits chapeaux dont je suis complètement fan! J


Instagram