süße, ausgeafllene vintage Ohrringe

Im Tiki Stil, vintage inspiriert, mit Tieren und exotischer Ohrschmuck - auch in Silber und mit Ohrclips!

Wir von Miranda’s Choice setzen auf ausgefallene Ohrringe. Oft sind unsere Schmuckstücke vintage und retro orientiert, sehr nahe am Original oder reproduzierte Einzelteile. Von edel über verspielt bis hin zu schrill ist für jede Liebhaberin von Ohrringen etwas dabei!

 

Filter
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
Mehr anzeigen
1 bis 24 (von insgesamt 187)

Wähle deine Ohrhaken

Das Wichtigste vorab: fast alle Ohrringe bieten wir dir mit 925-Silber, als Clips oder Stecker an. Die von uns verwendeten Materialien sind meist sehr leicht, sodass die Ohrringe schwerer aussehen als sie sind. Dir steht der Welt unserer selbst hergestellten Ohrringe also offen. Und du hast die Qual der Wahl, ob du dich eher dezent im vintage Stil mit Blumen Ohrschmuck, sommerlich im Tiki Design, edel funkelt schmücken oder mit unseren ausgefallenen Ohrringen mit Tieren ein Statement setzen möchtest.

 

Obst Ohrringe

 

Obst Ohrringe 

Bereits in Kindertagen schmückten wir uns, in dem wir ein Paar Kirschen über das Ohr baumeln ließen. Die Liebe für fruchtige Ohrringe hat nie nachgelassen. Waren es in den 50-er Jahren die kleinen Bakelitanhänger in Form von Ananas oder Banane ist heute Acryl, der für das Gießen von kleinen Anhängern verwendet wird. So findet sich in unserem Sortiment von Ananas bis Zitrone alles wieder,  sogar kleine Obstkorb-Ohrringe im Carmen Miranda Stil sind dabei.
Blumen Ohrringe

 

Blumen Ohrringe 

Mit floralen Elementen oder Blumen selbst schmücken die Menschen sich schon seit Urzeiten.  Unser Ohrschmuck mit Blumen kann wie die Blumenart selbst romantisch (Rosen), exotisch (Frangipani) oder gar skurril (fleischfressende Pflanze) sein. Er ist federleicht aus Spitze gewebt, in Acryl gegossen oder aus Polymer Ton geformt. 
Ohrring Faultier Tiere

 

Ohrringe mit Tieren 

Hier greifen wir meist auf handverlesenes Sammlerspielzeug zurück, das oft nicht mehr hergestellt wird und deshalb limitiert ist.  Wir lieben es, diese kleinen Errungenschaften neues Leben einzuhauchen und sie verspielt mit anderen Elementen zu kombinieren: Ein Faultier am Bambusstab, ein Flamingo im Gras, ein Kardinal auf der Stange, ein Hummer auf einem Teller...

Vintage Ohrringe

 

Ohrringe im Vintage Stil 

Der Begriff Vintage umschreibt Gegenstände oder Kleidungsstücke, die mehrere Jahrzehnte alt sind, bei denen es sich um Originale aus der jeweiligen Zeit handelt. Der Vintage Stil vereint hier das Tragen von originalen alten Stücken mit neuen Teilen, die aber auf „alt“ gemacht sind. Vintage heißt eigentlich altmodisch oder klassisch. Die Schmuckstücke von Miranda's Choice sind nicht mehrere Jahrzehnte alt. Es handelt sich um Neuware, die aber immer Inspiration in der guten alten Zeit sucht.
Kronleuchter Ohrringe

 

Elegante Ohrringe 

Eleganz kennt kein Zeitalter. Edle Schmuckstücke sind deshalb sowohl vintage als auch modern.  Vor allen Dingen mit unserer Ohrringserie mit geschliffenen Tropfen aus Acrylglas lassen wir es gern funkeln und glitzern. Aber auch Anhänger aus echtem Glas verwenden wir, geschliffen wie in einem Kronleuchter, brechen sie das Licht besonders schön.
Rockabilly kirsch ohrringe

 

Rockabilly Ohrringe 

Typische Symbole sind Würfel, Billardkugeln mit der Acht, Schwalben oder auch Kirschen, derlei Elemente findest du natürlich auch in unseren Ohrringen wieder.
In den 80-er Jahren erlebte diese Mode einen neuen Aufschwung und Größen wie Madonna trugen typische kleine Hüte mit Netz (Fascinator) oder recht kurze Tüll-Petticoats. Rockabilly beschreibt eigentlich weniger einen Kleidungsstil als viel mehr eine Unterart des Rock'n'Roll. Geprägt wurde die Musik Mitte der 50-er Jahre - Bill Haley und auch Elvis Presley gehören zu den wichtigsten Vertretern.

AUSGEFALLENE OHRRINGE IM VINTAGE STIL - MODESCHMUCK IN DER NACHKRIEGSZEIT

Nach den Entbehrlichkeiten des Zweiten Weltkrieges wurde kaum noch Ohrringe aus Edelmetallen getragen. Es waren neue, künstlich hergestellte Materialien, die zur Schmuckherstellung dienten und fortan Modeschmuck hieß. Es waren keine wertvollen Prunkstücke, die Frau in jenen 50-er Jahren neu kaufte. Es waren Accessoires, die vor allem das Gefühl vermittelten, etwas Neues zu haben, modisch wieder mithalten zu können. Mit dem Wandel der neuen, modernen Zeit trugen wagemutige Frauen auffällige, große ausgefallene Ohrringe und Schmuckkreationen.

Häufig gestellte Fragen

Welche Ohrhaken gibt es, woraus sind sie?

Laut unserem Materialhändler sind sie Nickel- & Kadmium frei. Wir bieten dir aber beinahe alle Ohrringe mit 925-er Silber Ohrhaken an. Übrigens kannst du die Ohrringe auch als Clip oder Ohrstecker bestellen.

Ich habe keine Ohrlöcher

Du kannst unsere Ohrringe auch mit einem Clipverschluss/ Ohrschrauben auswählen

Sind die nicht schwer?

In den meisten Fällen sind die Ohrringe immer sehr leicht, uns ist der Tragekomfort sehr wichtig. Das Gewicht findest du immer in der Artikelbeschreibung. Bei den wenigen schwereren Modellen empfehlen wir Ohrstecker, die mit einer breiten Ohrschraube verschlossen werden.
 

ROCKABILLY ACCESSOIRES VON MIRANDA'S CHOICE

Komplettiere dein Retro Outfit und lass deine Ohrringe richtig zu Geltung kommen. Wie wäre es z.B. mit passendem Kopfschmuck, der die Wirkung deiner Ohrringe unterstützt? Oder mit anderen Hutwaren im vintage Stil, z. B. einer Pillbox? Verspielter mit einem Easy-Turban oder ganz keck mit einem Schiffchen? 

 

Kontaktiere uns
Wir lieben Handarbeit & schöne Accessoires!
Unsere Kunden*innen liegen uns am Herzen!


Du brauchst Hilfe bei deiner Bestellung? 
Du hast eine Frage zu einem Produkt?
 
Wir sind für dich da!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN*INNEN

Infos zu den Meinungen

Facebook Bewertung von Marion

Ruby Facebook Empfehlung April 2020

Ich liebe die wunderschönen Kleinigkeiten und zauberhaften Grossartigkeiten von Miranda's "Choice.
Mit einem Hummer fing alles an! Seit Jahren begleitet mich dieses Label und findet sich in vielen Details meiner Outfits wieder!
Die Phantasie und Qualität sind hervorragend ...


LieselotFacebook Empfehlung April 2020

Simply the best, love this!


Facebook Bewertung von Theresa

TheresaFacebook Empfehlung April 2020

Miranda's Choice ist unglaublich. Hier kauft man Lieblingsstücke für's Leben!
Egal ob schlicht & elegant oder doch lieber wild & bunt, hier gibt es immer etwas, dass gekauft werden will.


Instagram