Pillbox, Circle hat, kleine Wollhüte

Pillbox Hut, Circle Hat & Hüte aus Wolle - die Vintage Hutmode im eleganten Retro Look

Handgemachte Hüte von Miranda's Choice bestechen durch ihre Eleganz, ihren Tragekomfort und die hochwertigen Stoffe, mit denen die Base aus Kautschuk bezogen ist. Zu unseren Hüten aus Stoff zählen wahre Modeklassiker wie der Pillbox Hut, der mit Samt bezogene Circle Hat aus den 40er Jahren oder auch unsere hübschen Wollhüte im eleganten Retro Look.

Filter
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
Mehr anzeigen
1 bis 40 (von insgesamt 44)
Pillbox ocker gelb

 

FEEL LIKE JACKIE K. MIT DEM HANDGEFERTIGTEN PILLBOX HUT

Bei unseren Pillbox Hüten verzichten wir zumeist auf aufwendige Dekorationen, sie sind eher schlicht gehalten. Einzig und allein ein seitlicher Blumenschmuck aus Stoffblüten oder eine kleine Schleife verwenden wir. Der Hut wird seitlich oder auf dem Hinterkopf getragen. Befestigt wird er mit einem Haarkamm, zum Halt bei Wind und Wetter legen wir noch einen Haarreifen dazu, der mit einem Trick dem Hut zu einem noch besseren unsichtbaren Sitz verhilft. Die Pillbox war in den 50ern und 60ern fast täglich auf den Titelblättern der Mode-Illustrierten zu sehen. Entweder im Rahmen einer Modenschau oder durch ihre bekannteste Trägerin: Jackie Kennedy. Die Frau des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy galt als eine der bestangezogenen Frauen der Welt. Die First Lady trug den Hut in einer mittelgroßen, Variante auf dem Hinterkopf. 
runder stoffhut circle hat

 

Runder Hut aus Stoff - der Circle Hat

Ist ein runder kleiner Hut, er wird seitlich oder auf dem Hinterkopf getragen. Seine Kautschukform ist flexibel. Je nach Modell beziehen wir die Hüte mit unterschiedlichen Stoffen wie Samt und Baumwolle und dekorieren sie auch mit Blumen aus eigener Produktion. 

Der Circle Hat stammt aus den 40-er Jahren. Wie der Name schon sagt, handelt es sich beim dem Circle hat um einen runden Hut. Der spezielle Name Velveteen beschreibt dabei das samtähnliche Material, welches als damalige Errungenschaft der Industrialisierung nicht aus Baumwolle, sondern aus Kunstfaser hergestellt wurde.  Dieser Hut wurde besonders gerne in England und den USA getragen.

kleiner Wollhut

 

KLEINER WOLLHUT 

Die stabile Form erhalten unsere kleinen Wollhüte, die der Form einem Boater Hut sehr nahe kommen, durch eine Base aus Kautschuk. Bezogen werden sie mit hochwertigem Walkloden (kein Filz!) aus Italien. Zur Befestigung dienen Krokodilklemmen auf der Unterseite. So hat der Hut einen perfekten und unsichtbaren Halt.

Häufig gestellte Fragen

Wie trage ich eine Pillbox?

Der Pillbox Hut wird nach dem klassischen Vorbild eher auf dem Hinterkopf getragen. Es sieht aber auch gut aus, wenn du ihn keck seitlich leicht in die Stirn schiebst.

Mir stehen leider keine Hüte

Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Form für dich gefunden – wir beraten dich gerne bei der Wahl deines Hutes.

Können die Hüte auch befestigt werden?

Ja, bei Miranda’s Choice steht der Tragekomfort ganz oben und dazu gehört auch der richtige Halt auf dem Kopf. Zum hut gehören immer Krokodilklammern auf der Unterseite, Bänder, ein Haarreifen oder ein Haarkamm. Wie genau dein Hut befestigt wird steht immer genau in der Beschreibung
 

VON HÜTEN AUS STOFF ZUM BARETT - VINTAGE HÜTE UND MÜTZEN DER 20ER, 30ER, 40ER & 50ER JAHRE

Du findest nicht nur die beliebten Pillbox Hüte bei uns. Stilecht aus Leidenschaft zur Vintage Mode bieten wir dir auch eine Auswahl an großen Hüten im Vintage Stil und Mützen (wie Barett, Schiffchen) und auch elegante Strohhüte und extravagante Fascinators an. Wir entwerfen all unsere Schmuckstücke selbst und halten uns hier an Vintage Vorlagen. Jedes Teil von Ohrringen bis zum Tellerrock ist mit Liebe handgefertigt. Entdecke die Vielfalt von Miranda’s Choice.

Kontaktiere uns

 

Wir lieben Handarbeit & schöne Accessoires!
Unsere Kunden*innen liegen uns am Herzen!


Du brauchst Hilfe bei deiner Bestellung? 
Du hast eine Frage zu einem Produkt?
 
Wir sind für dich da!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN*INNEN

Facebook Bewertung von Sandra

Sandra Facebook Empfehlung April 2020

Sehr schöne Accessoires und eine hochwertige Verarbeitung zeichnen dieses Label aus. Dazu ist die Inhaberin sehr nett und macht fast alle Wünsche wahr.


Andrea Google Bewertung Februar 2021

WUNDERVOLL! Das Sortiment wird laufend erweitert, die Kreativität der Künstlerin kennt keine Grenzen. Besonders zu empfehlen ist die Sonderanfertigung - für Hochzeiten, Auftritte oder den einzigartigen Moment: Nadine steht mit Begeisterung zur Seite, berät und erklärt und hält auf dem Laufenden und ist auch noch fix. Ganz ganz große Klasse. Und ihre Werke sprechen ja wohl für sich...


Facebook Bewertung von Elisa

Elisa Facebook Empfehlung April 2020

Super liebe Designerin die mit dem Herz bei der Sache dabei ist, es ist immer schön Leute wie sie kennen zu lernen die lieben was sie tun! Ich liebe mein Outfit welches eigentlich für Las Vegas gedacht war, uns Corona leidervallen einen strich durch die Rechnung gemacht hat. Freue mich allerdings schon sehr auf meine Tops aus der neuen Kollektion. Leute helft und unterstützt die kleinen Labels gerade in solchen Zeiten sie haben es mehr als verdient!


Instagram