turbane und haarbänder 40th style

HAARBÄNDER & TURBANE - DER ULTIMATIVE VINTAGE STI

Vom Haarband mit Draht bis zum Easy Turban

 
Besonders geeignet für ein schnelles Frisurenfinish sind unsere Haarbänder und Turbane. Sie sind handgenäht aus tollen Stoffen aus unserer aktuellen Kollektion. Nach ein, bis zwei Versuchen vor dem Spiegel gelingt auch dir dank unserer Videoanleitung das Binden in Sekunden, oder du wählst den Easy Turban, den du nur aufsetzen musst.
 

Haarband mit Draht im Rockabilly Stil
Easy Turban vorgebunden – mit viel Volumen
Turban Haarband mit Draht

Filter
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
Mehr anzeigen
1 bis 40 (von insgesamt 74)
 

 

KURZE HAARBÄNDER MIT DRAHT

Durch den Draht im inneren ist ein schnelles Anlegen und ein guter Halt auf dem Kopf beinahe garantiert.

Einige erinnert der Haarband Look etwas an Witwe Bolte, was aber meistens mit einem Augenzwinkern zum Ausdruck gesagt wird, denn kurz danach kommt immer der Ausdruck „das sieht aber niedlich aus“. Nun, Haarbänder sind ein Klassiker und schon früher haben Frauen den praktischen und schnellen Nutzen dahiner gesehen. Spätestens nach dem Werbeplakat mit Rosie the Riveter „yes, we can do it“ ist dieser Stil aber auch Sinnbild starker Frauen. 

 

 

EASY TURBAN - VORGEBUNDEN

Lange haben wir an dieser Variante gearbeitet, um dir das Binden so einfach wie eben möglich zu machen – und es ist uns gelungen! Das elastische Band legst du einfach um deinen kopf und verschließt es oben mit einem unsichtbaren Klettverschluss. Die Krone ist vorgebunden und fixiert. Unsere Easy Turbane passen für jede Kopfform!

 

 

LANGE TURBAN HAARBÄNDER MIT DRAHT FÜR VIELE VARIANTEN

Zugegeben es ist nur ein langes Haarband, dem du aber durch die Länge und den Draht viel Volumen geben kannst. Gleich mehrere Tragevarianten lassen sich damit zaubern: du kannst es flach, als Rose oder aufgestellt binden. Aus unseren kollektionsstoffen steht dir stets eine große Auswahl an Farben und Mustern zur Verfügung (Samt, Viskose, Baumwolle oder Polyester).

Häufig gestellte Fragen

Bei mir hält das nicht

Diesen Satz höre ich leider sehr oft, wichtig ist, dass du unsere Haarbänder richtig bindest. Achte darauf, dass du es nicht knotest, sondern oben nur eindrehst. Einige Menschen haben einen sehr flachen Hinterkopf, hier kann es helfen, das band nicht so stramm zu ziehen.

Und der Draht bricht auch nicht?

Seit mehr als 8 Jahren haben wir die Haarbänder nun im Programm, ein Draht ist m.W. noch nie entzwei gegangen. Du drehst ihn ja nur ein wenig ein und biegst den draht nicht mutwillig über längere Zeit hin und her.

Wo ist der unterschied zwiscehn Turban Haarband und Haarband

Die Länge, das Haarband in der kurzen Variante ist ca. 80 cm lang und die lange Variante als Turban kommt auf eine Länge von ca. 120 cm

DER TURBAN: SEIT MEHR ALS 100 JAHREN EIN BELIEBTES MODEACCESSOIRE

In den letzten Jahren hat der Turban Look einen echtes Revival erlebt. Die Turbane haben die Laufstege der Welt zurück erobert. Nicht nur in der Mode der 1920 bis 1960er Jahre sind zu finden, sondern auch der boho oder Hippie Stil läßt sich mit Turbanen ganz wunderbar kombinieren. 
Unser Tipp: Die Ohren sind mindestens zu einem Drittel verdeckt, so können natürlich auch Ohrringe perfekt in Szene gesetzt werden.
Oft findest du zu unseren Haarbändern und Turbanen auch Tellerröcke, der aus dem gleichen Stoff gefertigt wurde. Für die, die es etwas üppiger mögen, können den Turban auch toll mit usneren großen Haarblumen oder Fascinators kombinieren.
 
Kontaktiere uns
Wir lieben Handarbeit & schöne Accessoires!
Unsere Kunden*innen liegen uns am Herzen!


Du brauchst Hilfe bei deiner Bestellung? 
Du hast eine Frage zu einem Produkt?
 
Wir sind für dich da!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN*INNEN

Infos zu den Meinungen

Facebook Bewertung von Katharina

Katharina M.Facebook Empfehlung April 2020

Ein tolles Label mit Liebe zum Detail. Wer etwas besonderes sucht ist hier genau richtig.
Miranda's Choice lässt Frauenherzen höher schlagen!


Google Bewertung von Anna

AnnaGoogle Bewertung Februar 2021

Eine zauberhafte Inhaberin mit viel Liebe zum Detail, großer Leidenschaft für ihre Produkte und eine wahnsinnige Kreativität! Ich bin schon lange Kundin und freue mich immer wieder auf ihre neuen Kreationen


Facebook Bewertung von Julia

JuliaFacebook Empfehlung April 2020

Tolles kleines Label, das bisher mit seiner starken und absolut bezaubernden Besitzerin noch jede Krise gemeistert hat! Wundervolle Produkte, in denen man die Liebe zum Detail spürt und die toll verarbeitet sind. Und das alles 100% handmade in Germany. Daher meine uneingeschränkte Empfehlung hier zu kaufen und zu supporten.


Instagram