Willkommen bei Miranda's Choice

Rockabilly Onlineshop für Fascinators, Schmuck, Vintage Hüte & mehr

Haarschmuck & Fascinators
Turban & Haarband
Hüte & Mützen
Schmuck, Ketten & Ohhringe
Haarblumen
Kleidung
Produkt der Woche
Sale & Angebote

Miranda’s Choice bietet dir in eine Vielzahl außergewöhnlicher Produkte im Vintage – und Rockabilly Stil an.

Bei uns findest Du: Haarschmuck, Fascinators (vom Half Hat bis zum großen KopfschmuckHüte (Pillbox, Baretts, Schiffchen, Strohhüte), Haarbänder & TurbaneSchmuck  (Ohrringe, Ketten, Ansteckblumen), unterschiedlichste Haarblumen und Tellerröcke (One size und Maßanfertigung), selbstverständlich dürfen auch vintage Hochzeits-Accessoires für deine Rockabilly Hochzeit nicht fehlen. Tauche ein in die Rockabilly Shop Welt von Miranda’s Choice. Wir lieben und leben die 50er Jahre Mode. In sorgfältiger Handarbeit entwerfen, designen und stellen wir unsere Rockabilly Accessoires & Kleidung in Deutschland her. 
 

Außerdem freuen wir uns immer, wenn uns Kunden mit einer Anfertigung nach ihren Wünschen beauftragen. 
Miranda’s Choice – small things and a big WOW! 
P.S. Früher hießen wir Kleinkariert, es hat sich nur der Name geändert – in der Qualität sind wir kleinkariert geblieben.

Produkt der Woche

Jede Woche präsentieren wir Euch ein anderes Produkt. Wir erzählen Euch etwas über die geschichtlichen Hintergründe und nehmen Euch mit ins Atelier, wo ihr etwas mehr über unsere eigene Interpretation an tollen Produktbeispielen erfahren werdet. Außerdem schenken wir Euch auf dieses Produkt von Donnerstag bis Sonntag bis zu 15% Rabatt!

 
 
Transparent pixel

Wusstest du schon, dass bei uns alles Hand gemacht ist?

Wir geben uns dabei allergrößte Mühe und suchen alle Materialien mit viel Liebe aus. Unsere Stoffe sind zu 80% mit Öko Tex Standrad ausgezeichnet. Wir beziehen Hüte von Hand, bringen kleine Accessoires mit Nadel und Faden an, kreieren eigene Blume oder Hut-Dekorationen. Was es nicht gibt – stellen wir selber her. 

Besonders gerne erfüllen wir Kundenwünsche. Denn das fordert unsere Kreativität. Und es gibt nicht Schöneres als in das strahlende der Gesicht einer Kundin zu blicken wenn sie endlich das in Händen hält, was sie schon so lange gesucht hat.

Also, schreib uns gerne, wenn du etwas Besonderes suchst. Ob für eine Hochzeit oder eine Motto Party – dein Wunsch ist uns Befehl!

 

Transparent pixel

Miranda's Choice:
Rockabilly & Vintage Stil

Rockabilly beschreibt eigentlich weniger einen Kleidungsstil als viel mehr eine Unterart des Rock’n’Roll. Geprägt wurde die Musik Mitte der 50er Jahre – Bill Haley und auch Elvis Presley gehören zu den wichtigsten Vertretern. Aber wie bei jeder Subkultur entwickelten sich parallel auch typische Kleidungsstile. Haartolle bei den Jungs und Petticoats oder enge Bleistiftröcke bei den Mädels.

In den 80er Jahren erlebte diese Mode einen neuen Aufschwung und Größen wie Madonna trugen typische kleine Hüte mit Netz (Fascinator) oder recht kurze Tüll-Petticoats. Typische Symbole sind Würfel, Billardkugeln mit der Acht, Schwalben oder auch Kirschen.

Der Begriff Vintage umschreibt Gegenstände oder Kleidungsstücke, die mehrere Jahrzehnte alt sind, bei denen es sich um Originale aus der jeweiligen Zeit handelt. Der Vintage Stil vereint hier das Tragen von originalen alten Stücken mit neuen Teilen, die aber auf „alt“ gemacht sind. Vintage heißt eigentlich altmodisch oder klassische. Die Produkte von Miranda’s Choice sind nicht mehrere Jahrzehnte alt. Es handelt sich um Neuware, die aber immer Inspiration in der guten alten Zeit sucht.