Kleidung im Vintage Stil

Handgefertigte Tellerröcke für jeden Anlass und jeder Größe!

Tellerröcke, Rockabilly Kleidung & Outfits im Vintagestil

Lange Tellerröcke bis zum Boden gab es bereits schon um 1890. In den Nachkriegsjahren setzte man den Fokus allerdings mehr auf Kleidungsstücke, die weniger Stoff-verschwenderisch waren. Ihren Durchbruch erlebten die knielangen Tellerröcke durch den Modeschöpfer Christian Dior, der 1947 eine ganze Kollektion diesem Kleidungsstück widmete und damit die Modewelt revolutionierte. So zeigten sich auch bald Audrey Hepburn (in „Ein Herz und eine Krone“), Grace Kelly oder Sophia Loren im Tellerrock.

1 bis 30 (von insgesamt 30)

Tellerrock mit Flexifix – one size fits all! Dieser Rock passt immer!

Auch ohne Schwangerschaft oder Hormonschwankungen ist der Körper einer Frau  immer im Wandel. Und es kann so frustrierend sein, ein Lieblings-Kleidungsstück zu haben, das nach kurzer Zeit einfach nicht mehr passen will. Deshalb haben wir den FlexiFix-Rock entwickelt!
Es ist ein Tellerrock, der oben ein breites elastisches Bündchen hat, so dass der Rock eng (aber nicht einengend) in der Taille getragen wird. Das Bündchen kann zudem noch unsichtbar weiter oder enger gestellt werden. Ob Konfektionsgröße S (36) oder XL (48+), ob ein Salat zum Mittag oder eine Torte zum Dessert, ob in der Taille oder auch als Hüftrock getragen, dieser Rock macht alles mit!

Tellerrock one size

Wusstest du schon, dass die Figur jeder Frau im Sommer und Winter unterschiedlich ist? Unsere kleinen oder größeren Fettreserven begeben sich zwischen den Jahreszeiten auf Wanderschaft. Evolutionsbedingt haben wir im Winter etwas mehr auf Hüften und Bauch, während sich zum Sommer hin die Taille etwas verjüngt und unsere Fettreserven an dieser Stelle weniger werden und sich ein Teil sogar Richtung Brust bewegt.

Oben enganliegend ist der Tellerrock nach unten hin ausgestellt, drehst du dich, steht der Rock wie ein Teller vom Körper ab. Er endet zwischen Knie und Wade. Bei der Stoffauswahl achten wir stets auf hohe Qualität, Fairtrade und unseren ökologischen Fußabdruck.
 

Knielange Tellerröcke - mit den passenden Accessoires zum perfekten Vintage Outfit

Mit Tellerröcken über Oberteile bis hin zum kompletten Outfit möchten wir dir helfen deine Persönlichkeit stilvoll zu unterstreichen. Du kannst deinem Outfit mit einem stilechten Fascinator aus unserer Haarschmuck Kollektion, durch stilvolle vintage Hüte oder mit ausgefallenen Ohrringen und passender Kette deine extra Note verleihen.
Alle unsere Kleidungsstücke haben wir selbst entworfen, sie werden in unserem Atelier im Münsterland von Hand mit viel Liebe und hohen Qualitätsansprüchen von Hand gefertigt. Wir achten bei unserer Stoffauswahl nicht nur auf Fair Trade, sondern auch der ökologische Fußabdruck ist uns wichtig.

Der Begriff Rockabilly & Vintage

Rockabilly umschreibt eigentlich eine Musikrichtung. In der Mode wird er zwar verwendet, umschreibt aber meist starre Klischees. So gibt es Symbole, Muster und Attitüden, die als „typisch Rockabilly“ bezeichnet werden: Haartolle, rote Lippen, Oldtimer oder Hot Rods, Würfel, Kirschen, Petticoat, Polka Dots..
Vintage Kleidung ist nicht gleich Vintage. Wir sprechen von Vintage, wenn wir meist den Vintage Stil oder Vintage Look meinen. Dieser lehnt sich an den Kleidungsstil an, der von den 1920ern bis zu den 70gern Jahren reicht. Auch Miranda`s Choice bietet vintage inspirierte Stücke an, die Produkte sind also nicht alt. Anders ist es mit dem Begriff „true vintage“. Hier werden Produkte beschrieben, die wirklich alt sind (z.B. Secondhand-Mode)