baretts aus Wolle und Bast

Barett aus Bast & Wolle mit tollen Applikationen in vielen Farben

Ob wärmend aus Wolle, frühlingshaft gehäkelt, aus Baumwolle geschneidert, oder ganz sommerlich aus Bast gewoben. Unsere Vintage Mützen bieten dir im Winter als auch Sommer das passende Accessoire für einen eleganten Stil. 

 

Filter
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
1 bis 24 (von insgesamt 24)

Barett - Beret - die Baskenmütze für Damen

Wir haben das als Baskenmütze bekannte Barett mit viel Liebe zum Detail, harmonischen Farbkombinationen und mit unterschiedlichen Applikationen passend zu jedem Anlass versehen. Der moderne, eng anliegende Schnitt des sportlich-eleganten Berets passt in den Alltag jeder stilechten Vintage Dame. 
Das Barett ist zum ersten mal im Mittelalter aufgetaucht und wurde von Intellektuellen und Menschen höherer Klassen getragen. Im 19. Jahrhundert wurde das Design innerhalb Militär Uniformen wiederverwendet und fand durch die französische Revolution auch Platz innerhalb der gesellschaftlichen Mode und Kultur. In den 40ern hat sich die Baskenmütze als modisch elegantes Accessoires vollends etabliert.