Half Hats wie in den 50th

Kleine Hüte im Vintage Stil: Half Hats, Bandeau-, Spangen, Cocktail-, Infinity- oder Halbhüte

Der Half Hat, Halbhut oder auch Cocktail Hut umschreibt einen Hut, der einen Großteil des Kopfes unbedeckt lässt. Der hintere Kopf und auch die Ponypartie bleibt frei, also nur der halbe Kopf ist bedeckt. Man nannte ihn auch Bandeau Hat oder Halo Crown (von Heiligenschein). Die gängigste Form dieser größeren Fascinators ist die Nieren- oder Halbschalenform. 

Filter
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!

Half hat - Vintage Accessoire & Symbol der Weiblichkeit

Das Licht Welt erblickte dieser halbhut durch die Hutmacherin Lilly Daché, die für ihre Modisten Künste 1941 einen Preis erhielt. Besonders in der 50er Jahre Mode war der Hut sehr beliebt. Auch Audrey Hepburn und Elisabeth II. wurden oft dem Half Hat gesichtet. 1957 bezeichnete die Times den Half Hat als königliche gottgewollte Hutform für die amerikanische Weiblichkeit, so wurde der Hut auch Halo Crown (von Heiligenschein) genannt. Aber auch als Bandeau Hat ist diese kleine Hutform bekannt. Neu bei Miranda's Choice sind unsere Infinity Hüte (bekannt aus der serie Mrs. Maisel).

Half Hats & Cocktail Hüte: entdecke Miranda's Choice

Unsere Half Hats (auch Halbhüte genannt) sind vintage inspiriert – mit edlen Spitzen, Hand bestickt, in verschiedenen Größen oder mit Blumen dekoriert. Falls du es verspielter oder extravagnater magst, sieh dir unsere Fascinators an. Du interessierst dich auch für andere Vintage Kopfbedeckungen? Miranda’s Choice hat noch eine große Auswahl an verschiedenen Hüten oder Turbane und wir fertigen für dich auch gern nach deinen Wünsche an.

Kleine & große Fascinator in runder Form findest du überigens auch bei Miranda's Choice, vielleicht sind auch unsere Mini Fascinator etwas für deinen Kopf?