Kleidung im Vintage Stil

Handgefertigte Tellerröcke für jeden Anlass und jeder Größe!

Tellerrock mit Flexifix – one size fits all! Dieser Rock passt immer!

Es ist ein Tellerrock, der oben ein breites elastisches Bündchen hat, sodass der Rock eng (aber nicht einengend) in der Taille getragen wird. Das Bündchen kann zudem noch unsichtbar weiter oder enger gestellt werden. Ob Konfektionsgröße S (36) oder XL (48+), ob ein Salat zum Mittag oder eine Torte zum Dessert, ob in der Taille oder auch als Hüftrock getragen, dieser Rock macht alles mit!
 

Mehr anzeigen
1 bis 24 (von insgesamt 42)
Nadine an der Nähmaschine

 

Genäht in unserem Atelier

Bei uns werden alle Kleidungsstücke selbst genäht. Wir entwerfen eigene Schnittmuster und schneidern unsere Kollektionen auch auf Maß, dabei gehen wir natürlich auf deine Wünsche ein.
las Vegas kollektion: carmen

 

Unsere Las Vegas Kollektion

In 2022 haben wir noch einmal den Versuchgstartet, über den großen Teich zu fliegen und unsere neuester Kollektion auf dem Laufsteg vom Viva Las Vegas Festival zu präsentieren. Stücke unserer sehr aufwendigen Arbeit sind dann in limitierter Auflage zu erwerben.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
nadine mit stoffen

 

Von Experten geprüft

Wir haben immer besonderes Augenmerk auf die Qualität unseres Materials. Wir suchen unsere Stoffe selbst aus und achten dabei auch auf den C02 Fußabdruck und natürlich auf Fair Trade.
Tellerrock dunkelgrün

 

All-time Bestseller

Neben den Sonderkollektionen findest du bei uns auch immer Basics. Das sind schön schwingende Tellerröcke, die sich perfekt zu allen Gelegenheiten kombinieren lassen. Das Beste daran ist unser verstellbares Größensystem namens FlexiFix (S-XL).

 



Der Rock passt immer!

Unser FlexiFix-System ermöglicht es dir, einen handgefertigten Rock zu besitzen, der immer passt und an dem du lange Freude haben wirst. Die Größe ist unsichtbar einstellbar, nichts kneift und einige Kilos mehr oder weniger macht der Tellerrock ohne weiteres mit.
tellerrock superheld

 

Natürlich auch in Bunt

Wir wären nicht Miranda’s Choice, wenn wir nicht auch coole und ungewöhnliche Stoffe verwenden würden. Nach außergewöhnlichen Mustern halten wir stets Ausschau, um dir ganz besondere Kleidungsstücke anzubieten.

Häufig gestellte Fragen

Passen mir die Röcke? Was ist FlexiFix?

Dank unseres einzigartigen Flexifix Systems ist der Bund elastisch und zusätzlich mit einem Gummiband einstellbar, so passt der Rock in den Größen von 36 bis 48.

Wie lang sind die Röcke?

Die meisten Röcke haben eine Länge von ca. 60-70 cm. Die Länge findest du immer in der Beschreibung.

Aus welchem Material sind die Röcke?

Wir verwenden viele Baumwollstoffe (meist mit Öko Tex Siegel), aber auch hochwertiger knitterarmer Polyester findet sich in unseren Artikeln wieder. Wir achten bei der Materialauswahl nebst Qualität auch auf fair trade.

Die weibliche Figur im Wandel der Jahreszeiten

Wusstest du schon, dass die Figur jeder Frau im Sommer und Winter unterschiedlich ist? Unsere kleinen oder größeren Fettreserven begeben sich zwischen den Jahreszeiten auf Wanderschaft. Evolutionsbedingt haben wir im Winter etwas mehr auf Hüften und Bauch, während sich zum Sommer hin die Taille etwas verjüngt und unsere Fettreserven an dieser Stelle weniger werden und sich ein Teil sogar Richtung Brust bewegt. Oben enganliegend ist der Tellerrock nach unten hin ausgestellt, drehst du dich, steht der Rock wie ein Teller vom Körper ab. Er endet zwischen Knie und Wade. Bei der Stoffauswahl achten wir stets auf hohe Qualität, Fairtrade und unseren ökologischen Fußabdruck.

TELLERRÖCKE - ein kurzer Rückblick

Lange Tellerröcke bis zum Boden gab es schon um 1890. In den Nachkriegsjahren setzte man den Fokus allerdings mehr auf Kleidungsstücke, die weniger Stoff-verschwenderisch waren. Ihren Durchbruch erlebten die knielangen Tellerröcke durch den Modeschöpfer Christian Dior, der 1947 eine ganze Kollektion diesem Kleidungsstück widmete und damit die Modewelt revolutionierte. So zeigten sich auch bald Audrey Hepburn (in „Ein Herz und eine Krone“), Grace Kelly oder Sophia Loren im Tellerrock.
 

KNIELANGE TELLERRÖCKE - MIT DEN PASSENDEN ACCESSOIRES ZUM PERFEKTEN VINTAGE OUTFIT

Mit Tellerröcken über Oberteile bis hin zum kompletten Outfit möchten wir dir helfen deine Persönlichkeit stilvoll zu unterstreichen. Du kannst deinem Outfit mit stilechten Fascinators aus unserer Haarschmuck Kollektion, durch stilvolle Hutwaren im vintage Stil oder mit ausgefallenen Ohrringen und passender Kette deine extra Note verleihen. 

 

Kontaktiere uns
Wir lieben Handarbeit & schöne Accessoires!
Unsere Kunden*innen liegen uns am Herzen!


Du brauchst Hilfe bei deiner Bestellung? 
Du hast eine Frage zu einem Produkt?
 
Wir sind für dich da!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN*INNEN

Infos zu den Meinungen

Facebook Bewertung von Lena

Lena Facebook Empfehlung April 2020

Ich liebe diese wundervollen Schmuckstücke! Sie sind alle ein absoluter Hingucker! Danke liebe Nadine für Deine großartige Kreativität!


Facebook Bewertung von Nicole

Nicole Facebook Empfehlung Oktober 2017

Ich liebe meinen Kopfschmuck. Die Qualität ist großartig !


Facebook Bewertung von Anais

Anaïs Facebook Empfehlung April 2020

J’aime énormément cette petite entreprise! Nadine crée des pièces merveilleuses que l’on ne trouve nulle part ailleurs, elle invente avec amour ses petits chapeaux dont je suis complètement fan! J


Instagram