Tartania

Tartania
Eines der ältesten bekannten Stoffmuster ist das Karo. Seinen Ursprung hat es übrigens in Asien. Auf dem Europäischen Kontinent gilt es allerdings noch heute als Symbol der Schottischen Kultur, jeder Familien Clan hatte sein ganz eigenes Muster inne. Spätestens im  Jahre 1924 als die Firma Burberry ihr berühmtes kariertes Muster erstmals verwendete, erhielt das Karo-Muster Einzug in die Modewelt.

Tartania: weiterlesen

Damals von den Schönen und Reichen (wie zB von Audrey Hepburn) getragen, wurde es in den 80er Jahren von der Punkbewegung entdeckt. Unseren hochwertigen roten Tartanstoff haben wir allerdings klassisch interpretiert.  Sowohl Rock als auch Cape laden zum Flanieren in der Stadt oder auf einer Landpartie ein. Das gewisse Extra wird diesen Kleidungsstücken durch einen leicht gerüschten Saum verliehen. Perfekt krönen lässt sich dieses Outfit mit einem grossen Hut mit roten Blumen, auf dem Hutband und der Krempe findet sich das Tartan-Muster wieder. Dieses und 14 andere Outfits haben wir anlässlich des diesjährigen Viva Las Vegas Weekender (USA) kreiert. Leider fällt die Veranstaltung und damit auch unsere Modenschau wegen der Corona Krise aus. Da wir nicht ein weiteres Jahr warten möchten, präsentieren wir Euch nun hier unsere Kollektion.
Zu diesem Outfit findest du ebenfalls einen Rock, ein Cape, einen Hut und Ohrschmuck.

 

Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)