Crane

Crane
Der Kranich gilt als Symbol der Wachsamkeit, Klugheit und des Glücks in vielen Mythologien – egal ob griechisch oder asiatisch- finden sich Geschichten über dieses Wesen wieder. Wir haben uns bei unserem Outfit “crane” ebenfalls von der asiatischen Kultur inspirieren lassen. So gehören zu diesem Modell ein Tellerrock mit wunderschönem Saum aus fließendem Stoff mit Kranichmotiv...

Crane: weiterlesen

der mit einer Pomponborte abgerundet wird. Beim Oberteil haben wir uns für einen luftigen Schnitt mit weit ausgestellten Ärmeln entschieden. Dieser Schnitt und auch der Kummerbund, der hinten ein große Schleife hat, erinnern etwas an einen fernöstlichen Kimono. Asiatisch angehaucht ist auch der Kegelhut wie er in grösserer Form noch heute von Reisbauern getragen wird. Diesen Hut haben wir eingefärbt und bemalt, so dass er nun von einem Kranichpaar geziert wird. Der Kranich war bereits in den frühen 40er Jahren ein sehr beliebtes Dekorationsmotiv.  Dieses und 14 andere Outfits haben wir anlässlich des diesjährigen Viva Las Vegas Weekender (USA) kreiert. Leider fällt die Veranstaltung und damit auch unsere Modenschau wegen der Corona Krise aus. Da wir nicht ein weiteres Jahr warten möchten, präsentieren wir Euch nun hier unsere Kollektion. 

 

 
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)