Tellerröcke – alle ansehen

alle Röcke ansehen

Onesize vs. Maßanfertigung

Alles hat seine Vor- und Nachteile und Geschmack liegt auch immer im Auge des Betrachters. Deshalb sei vorweg gestellt: nur wer sich in einer seiner Kleidung wohl fühlt, sieht auch gut darin aus!

Unsere maßangefertigten Röcke entsprechen dem Schnitt eines klassischen Tellerrocks, wie er in den 50er Jahren getragen wurde. Sie ähneln auch sehr der Variante mit dem Flexifix-System, das jeder Frau von Konfektionsgröße S (36) bis XL (48+) passt. Einzig und allein der Bund ist anders gearbeitet. Bei der Onesize-Variante ist dieser etwas breiter und aus einem anderen Material als der Rock gearbeitet. Bündchenstoffe wie heute gab es den 50er Jahren noch nicht. Gerade bei unifarbenen Röcken fällt der Unterschied zwischen Rock und Bund aber kaum auf.

Zeige 1 bis 53 (von insgesamt 53 Artikeln)