Farbenfrohe Haarblumen

Selbsthergestellte Haarblumen in vielen Größen und Variationen

Sowohl exotische als auch kleinere Haarblumen sind als besonderes Accessoire zum alternativen Outfit beliebt und rücken durch den Boho-Trend mit romantischen Blumenkränzen wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit. Auch in der Rock’n’Roll - und Vintage-Szene finden sie großen Zuspruch.
 

Filter
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
Mehr anzeigen
1 bis 24 (von insgesamt 35)
Frangipani Haarblume

 

HAARBLUME ALS EINFACHER CLIP

Kleine Haarblumen geben einem schlichten Outfit den letzten Pfiff und setzen tolle Akzente – dabei können sie passend zum Sommer exotisch oder aus dem entsprechendem Material auch edel wirken. Hochwertige Hibiskusblüten aus Stoff, Frangipani-Schaumblüten, Blumen aus Samt und stetig neuen Kreationen gehören zu unserem Sortiment. Unsere Blüten werden mit einem Krokodilclip im Haar befestigt. Die Clips sind mit Stoff bezogen, sodass das Haar geschützt ist.

bunte Haarblume ansteckblume Hutblume

 

HAARBLUMEN – UNSER MULTITALENT MIT VIELEN FUNKTIONEN

Ein besonderer Clou ist uns eines Sommers gelungen als wir unsere multifunktionalen Blumen entwickelt haben. Im Haar wird sie entweder seitlich oder auf dem Hinterkopf über der Gibson-Roll getragen. Diese Blüten zum Anklippen können allerdings mit einem Trick und dem mitgelieferten Zubehör zur Blumenbrosche an der Bluse oder dank Klett als Hutblume verwendet werden (funktioniert nur mit Hüten von Miranda’s Choice).

großer Kopfschmuck rote blumen

 

BLUMENKRONE

Spricht man über Blumen kommt wohl nicht um die großartige Frida Kahlo herum. Frida Kahlo ist nicht nur eine Ikone der Frauenbewegung, sondern auch ihr Blumenhaarschmuck macht sie zur Ikone. Unsere Blumenkronen sind auf einer Base fixiert und kommen mit einem Haarreifen daher.

HAARBLUMEN – EINE BLUMIGE GESCHICHTE

Aloha! Bereits in den 1950er Jahren bediente man sich anderer Kulturen, um sich selbst oder sein Heim zu schmücken (Tiki Kultur). So ist ein Rockabilly Outfit ohne Hibiskus- oder Frangipani-Blüte im Haar kaum vorstellbar. Auch bei romantischen Hochzeiten liegt ein Blumenkranz total im Trend und betont die feminine Ausstrahlung der Braut.  

Durch seine Geschichte hindurch hatte der Blumenkranz ganz verschiedene Bedeutungen. In der Antike war er Symbol der Fruchtbarkeit, im Mittelalter verband man ihn mit Fruchtbarkeit, in den 1970ern symbolisiert der Blumenkranz das Aufbäumen gegen Konventionen. In einigen Ländern gehört ein blumiger Haarschmuck zur traditionellen Tracht. In Japan zum Beispiel gibt es den Kanzashi, ein Haarschmuck mit Blumen eines bestimmten Monats, der in der traditionellen japanischen Frisur der Frauen getragen wird. 

Zu den berühmtesten Trägerinnen von Blumenschmuck im Haar zählt wohl die mexikanische Malerin Frida Kahlo. Tatsächlich haben Haarblumen eine sehr alte Geschichte und zählen sogar zum ältesten Kopfschmuck der Welt. 

Häufig gestellte Fragen

Wie geht das, dass die Blume auch als Hut-& Broschenblume einsetzbar ist?

Unsere speziellen Blumenbouquets sind unten mit einem Klettstreifen ausgestattet, das Gegenstück dazu findest du auf unseren Hüten. Zum Tragen als Haarblume werden 2 Krokodilklemmen eingeschoben und als Brosche verwendest du die mitgelieferten Sicherheitsnadeln.

Ich suche bestimmte Haarblumen/ gibt es die auch kleiner?

Wir haben ein mittlerweile sehr großes Materiallager und guten Kontakt zu verschiedenen Blumen-Lieferanten, schildere mir gern deine Wünsche und bestimmt können wir deinen Wunsch anfertigen.
 
Kontaktiere uns
Wir lieben Handarbeit & schöne Accessoires!
Unsere Kunden*innen liegen uns am Herzen!


Du brauchst Hilfe bei deiner Bestellung? 
Du hast eine Frage zu einem Produkt?
 
Wir sind für dich da!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN*INNEN

Infos zu den Meinungen

Facebook Bewertung von Sandra

Sandra Facebook Empfehlung April 2020

Sehr schöne Accessoires und eine hochwertige Verarbeitung zeichnen dieses Label aus. Dazu ist die Inhaberin sehr nett und macht fast alle Wünsche wahr.


Andrea Google Bewertung Februar 2021

WUNDERVOLL! Das Sortiment wird laufend erweitert, die Kreativität der Künstlerin kennt keine Grenzen. Besonders zu empfehlen ist die Sonderanfertigung - für Hochzeiten, Auftritte oder den einzigartigen Moment: Nadine steht mit Begeisterung zur Seite, berät und erklärt und hält auf dem Laufenden und ist auch noch fix. Ganz ganz große Klasse. Und ihre Werke sprechen ja wohl für sich...


Facebook Bewertung von Elisa

Elisa Facebook Empfehlung April 2020

Super liebe Designerin die mit dem Herz bei der Sache dabei ist, es ist immer schön Leute wie sie kennen zu lernen die lieben was sie tun! Ich liebe mein Outfit welches eigentlich für Las Vegas gedacht war, uns Corona leidervallen einen strich durch die Rechnung gemacht hat. Freue mich allerdings schon sehr auf meine Tops aus der neuen Kollektion. Leute helft und unterstützt die kleinen Labels gerade in solchen Zeiten sie haben es mehr als verdient!


Instagram