Fascinators, Hüte, Haarbänder, Turbane, Big Hairdess & Haaraccessoires

Kopfputz

Wir fertigen originellen Vintage Kopfschmuck von Hand und mit einer dicken Portion Liebe, viel Fantasie, Sorgfalt und Detailverliebtheit. Egal, ob du einen passenden Kopfschmuck für Deine Hochzeit suchst, deinen Vintage-Dress mit einem passen Hut komplettieren möchtest, den stilvollen 50er Jahre Look nebst Kopfbedeckung liebst oder an einem Bad Hair Day mit Tuch oder Turban trotzdem gut aussehen möchtest – bei uns findest du sicher den passenden Kopfschmuck.

Kopfschmuck: weiterlesen

Noch zu Beginn des 20 Jahrhunderts verließ jede Frau das Haus nur mit Kopfbedeckung. Was anfangs aus der religiösen Vorstellung stammte, dass Frauen ihr Haar bedecken sollten, war später das ‚Tüpfelchen auf dem i‘ der perfekten Garderobe. Kopfschmuck war neben Handtaschen und Schuhen ein weiteres Accessoire, mit dem Frau ladylike modische Akzente setzen konnte. Bis Ende der 1960er Jahre ging keine Dame ohne Hut auf die Straße.

headpieces
headpieces
pillbox
Schiffchen
Haarband
haarig
haarig
haarig